Präventionssport

    
                           

 

Präventionskurs „Cardio – Aktiv“

    


                             Foto: B.Schwartz

Gemeinsam zu Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden“

Das Kursprogramm Cardio-Aktiv ist ein Grundkurs für Erwachsene, die noch nie bzw. lange nicht mehr sportlich aktiv waren (vor allem nicht im Bereich des Ausdauer- Herzkreislauf Trainings). Aber nun ein Programm zur Gesundheitsförderung suchen, dass ihre Ausdauerleistungsfähigkeit verbessert und dadurch Erkrankungen des Herzkreislaufsystem vorbeugt. 

Zeitraum: vom 03.05.-13.09.2019

Freitag, 03. Mai 2019, 08:30 - 10:00 Uhr

Ort: Kleine Halle Asselbachschule

Anzahl der Stunden: 12 Kurseinheiten je 90 Minuten                                                                                                                      

Dieser Kurs kann von Krankenkassen bezuschusst werden. Regelmäßige Teilnahme: mindestens 80% Anwesenheit der angebotenen Stunden ist Voraussetzung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Präventionskurs BEWEGEN STATT SCHONEN

ein Ganzkörperkräftigungsprogramm