Vorleistungsriege startet beim Schneeflockenturnier in Bonn

Am 14.12. traten 7 Turnerinnen ihren letzten P-Stufen-Wettkampf für dieses Jahr in Bonn beim Schneeflockenturnier an.

Gestartet wurde am Boden und alle Übungen verliefen nahezu fehlerfrei. Weiter ging es am Sprung… Hier zeigten unsere Turnerinnen richtig gute Leistungen und konnten den Kampfrichtern nicht nur Lob sondern auch gute Punkte entlocken! Lia Swiatkowski sprang an diesem Tag -zum ersten Mal im Wettkampf- einen Handstand-Überschlag über den Sprungtisch und war -wie auch das Trainer-Team- sehr stolz. Auch am Reck konnte man sehr starke Übungen unserer Turnerinnen zu sehen. Alica Küpper, eine unserer jüngsten mitgereisten Turnerinnen, zeigte hier -auch zum ersten Mal im Wettkampf- eine souveräne P5. Zum Abschluss ging es an den Schwebebalken. Auf Grund nachlassender Konzentration am Ende dieses Wettkampftages mußten zwei unserer Turnerinnen leider einmal den Balken verlassen.

Im Jahrgang 2012 traten an diesem Tag insgesamt 26 Turnerinnen an. Hier belegte Mara Billig den 5. und Alica Küpper den 15.Platz. Auch im Jahrgang 2011 turnten 26 Turnerinnen mit und Christina Fuchs erturnte den 5.Platz. Weiter ging es im Jahrgang 2010 mit 27 teilnehmenden Turnerinnen. Hier belegte Mira Bergius den 6., Yasmin Reichert den 5. und Lia Swiatkowski den 2.Platz. Sophy Eckstein errang im Jahrgang 2009 den 9.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so!

Bildschirmfoto 2019 12 18 um 14.27.57.png Bildschirmfoto 2019 12 18 um 14.28.51.png

Zugriffe: 390