9. Spieltag 2018/19: 1. FC Spich – KT 43 Köln II

Flugstunden inclusive

SPICH, 19.01.2019 - Am Samstag war es mal wieder soweit. Der nächste Spieltag stand an. Mit hoher Konzentration und viel Motivation sollte das Heimspiel von statten gehen. Auch wenn allen klar war, dass gegen den Tabellenführer aus Köln nicht viel zu holen sein würde, wollten alle ihr Bestes geben und um jeden Ball kämpfen. So wie im Training die letzten Wochen intensiv trainiert, lag der Fokus auf einer sauberen Annahme.

Der erste Satz stand an, die Aufstellung wurde genannt und alle gingen gut gelaunt aufs Feld. Die erste Angabe kam und die Abwehr stand. Auf dem Feld flogen die Spieler nur so den Bällen hinterher. Es wurde sich nach jedem Ball geworfen und es wurde bis zum Ende des Satzes um jeden Ball gekämpft. Trotz einer guten Annahme verloren die Spicher Mädels den ersten Satz mit 25:6.

Auch wenn es im ersten Satz nicht viele Punkte gab, war die Stimmung nicht im Keller. Neuer Satz, neues Glück, jeder Punkt zählt. Also neue Aufstellung und zurück aufs Feld. Auch im zweiten Satz wurde wieder um jeden Ball bis zum Ende gekämpft. Die Spicher flogen von links nach rechts durch die Halle und erkämpften sich viele lange Ballwechsel. Leider ging auch dieser Satz wieder 25:6 für den Gegner aus.

Aber auch dieser Satz warf die Mädels dieses Mal in kein Loch. Die motivierenden Worte der Trainer sorgten bei der Mannschaft weiterhin für eine gute Stimmung. Also alles wieder auf Anfang und weiter um jeden Punkt kämpfen. Der dritte Satz verlief ähnlich wie die beiden Sätze zuvor. Jeder flog nur so durch die Halle, warf sich nach jedem Ball und es kamen, wie auch in den beiden Sätzen zuvor, sehr gute und lange Ballwechsel zustande. Punktetechnisch war an dem Spieltag leider nicht viel drin, aber eine kleine Steigerung war trotzdem da und so ging der letzte Satz 25:9 aus.

Auch wenn hier kein Sieg drin war, war es trotzdem ein sehr starkes Spiel der Mannschaft, auf welchem man für die weiteren Spiele aufbauen kann.

Spieler: Ramona F., Carla H., Caro H., Luka S., Lena J., Shila N., Silvia R., Vivian S., Jessica W.

Autor: Jessica W.

Zugriffe: 269